Entdeckung des Jahres im Vinum Weinguide

Wow, wir sind immer noch geflasht, unglaublich stolz und sehr dankbar für diese Auszeichnung.

Gerade in so einem anspruchsvollen Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen, ist das eine wahnsinnig tolle Motivation.

Wir freuen uns mega!!!

Bei erstmaliger Teilnahme hat uns der Weinguide Vinum mit 1,5 von 5 Sternen bewertet, womit wir zu den besten Weingütern der Region gehören. Sie lobten vor allem unsere Riesling.
Hier ein kleiner Auszug: "Die Rieslinge sind von Mineralität geprägt, toll der 2019er vom Schiefer, mit Duft von Kamille und Pfirsich am Gaumen. Noch vielschichtiger und abgerundeter durch den Ausbau im Holz präsentiert sich der Pastorenberg."

Desweiteren sind ebenfalls die Weinguides Falstaff und Eichelmann diesen November erschienen.

Der Falstaff hebt uns noch eine Stufe höher mit 2 Sternen und einer bombastischen Bewertung, mit dem wir mit in der Oberliga der Region stehen.
Hier ebenfalls ein kleiner Auszug: "Für Begeisterung sorgte der Riesling aus dem Pastorenberg, der als »junges Genie und Wunderkind« gefeiert und als einer der besten trockenen Rieslinge des Jahrs bewertet wurde."
Sie haben unseren 19er Pastorenberg mit 96 Punkten bewertet, und haben uns ebenfalls zum Newcomer des Jahres nominiert. Wir sind geflasht!

Zum Abschluss ist auch die Bewertung des Eichelmanns erschienen
Hier auch ein kleiner Auszug: "Der duftige Schieferriesling ist kraftvoll und würzig, zeigt mineralischen Charakter und cremigen Schmelz, die „Alten Reben“ sind filigraner gewirkt, entfalten animierende Zitrusaromen bis in den langen Nachhall."
Hier wurden wir ebenfalls wieder mit 2 Sternen bewertet

 

Fazit:

  • 96 Punkte für unseren 19er Pastorenberg
  • Vinum Entdeckung des Jahres
  • Falstaff nominierung Newcomer des Jahres

Auszug Vinum Weinguide 2022

 

Auszug Weinguide Falstaff 2022

 

Auszug Weinguide Eichelmann 2022

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen